Beim letzten WM-Duell schoss die Schweiz 12 Tore
Unihockey-Nati kennt ihren Viertelfinal-Gegner

Bevor es an der Unihockey-WM in Singapur höchstwahrscheinlich zum Duell mit Titelverteidiger Schweden kommt, muss das Schweizer Nationalteam am Freitag die Slowakinnen aus dem Weg räumen.
Publiziert: 06.12.2023 um 15:44 Uhr
|
Aktualisiert: 06.12.2023 um 18:01 Uhr
Schlagen die Schweizerinnen am Freitag die Slowakinnen?
Foto: keystone-sda.ch

Die Schweizer Frauen treffen im Viertelfinal der Unihockey-WM in Singapur am Freitag (7 Uhr Schweizer Zeit) wie vor zwei Jahren auf die Slowakei.

Die Slowakinnen setzten sich im Achtelfinal gegen die Gastgeberinnen aus Singapur nach ausgeglichenem Startdrittel klar 11:2 durch. Die Schweizerinnen haben gute Erinnerungen an die Osteuropäerinnen. An der WM vor zwei Jahren deklassierten sie die Slowakei ebenfalls im Viertelfinal 12:1.

Überhaupt ist der Viertelfinal in der festgefahrenen Hierarchie des Unihockeys für die Slowakinnen ein schier unüberwindbares Hindernis. Sie verloren an den vergangenen vier Weltmeisterschaften immer in der Runde der letzten acht.

In Singapur in der Gruppenphase ist der Slowakei ein Sieg (5:3 gegen Polen) in drei Spielen geglückt. Die Matches gegen die Favoriten Tschechien (1:9) und Schweden (3:20) gingen klar verloren. 

Sollte sich die Schweiz für den Halbfinal vom Samstag qualifizieren, würde dort wohl Titelverteidiger Schweden (Viertelfinal gegen Lettland) warten. (SDA/yap)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?