Nach Anschuldigung von Olympia-Siegerin
Skandal-Trainer gesteht sexuellen Missbrauch

Turn-Arzt Larry Nassar soll 140 Sportlerinnen sexuell missbraucht haben. Jetzt steht der US-Coach offenbar vor dem Geständnis.
Publiziert: 16.11.2017 um 11:24 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 02:57 Uhr
1/5
Wird Larry Nassar ein Schuldgeständnis abgeben?
Foto: AFP

Er hat sich an den Stars unter den US-Kunstturnerinnen vergangen: Die dreifache Olympiasiegerin Aly Raisman und ihre frühere Teamkollegin McKayla Maroney beschuldigen Ex-US-Teamarzt Larry Nassar sexueller Übergriffe.

Aber Nassar, der jahrzehntelang an der Michigan-State-Universität und für den US-Turnverband arbeitete, soll noch viel mehr auf dem Kerbholz haben: Mehr als 130 Anzeigen wegen sexuellen Missbrauchs liegen mittlerweile gegen den US-Teamarzt der Jahre 1996 bis 2015 vor.

Nasser droht lebenslange Haft

Wegen Kinderpornographie (die Behörden fanden bei ihm 37'000 Fotos und Videos) bereits verurteilt, stritt Nassar die Anschuldigungen bisher ab. Bis jetzt. 

Nassar werde sich in zwei Fällen demnächst schuldig bekennen, meldet das «Lansing State Journal». Einer der Gerichtstermine ist auf nächsten Mittwoch angesetzt, der zweite auf den 29. November. Dem Ex-Team-Arzt droht lebenslange Haft. (fiq)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?