Trotzdem zurück an der Tabellenspitze
Xamax knöpft Thun auch im zweiten Duell Punkte ab

Zwar klettert der FC Thun wieder an die Tabellenspitze der Challenge League, allerdings nicht mit einem Sieg. Gegen Xamax kommen die Berner Oberländer nicht über ein 1:1 hinaus.
Publiziert: 07.10.2023 um 20:33 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2023 um 23:32 Uhr
Thun-Trainer Mauro Lustrinelli gewinnt zwar nicht, ist aber wieder Tabellenführer der Challenge League. (Archivbild)
Foto: CYRIL ZINGARO

Der FC Thun erobert sich die Tabellenführung in der Challenge League im Samstagsspiel der 10. Runde zurück. Jedoch verpassen die Berner Oberländer beim 1:1 zuhause gegen Neuchâtel Xamax den Sieg.

Koro Koné bringt das Heimteam in der ersten Halbzeit mit seinem sechsten Saisontreffer in Führung. Nach einer Stunde nutzt Franck Surdez ein Missverständnis der Thuner zum Ausgleich.

Damit knöpft Xamax dem Aufstiegsaspiranten von Trainer Mauro Lustrinelli nach dem 4:0-Heimsieg vor zwei Monaten auch im zweiten Duell der Saison Punkte ab. Thun führt die Tabelle nun punktgleich vor dem FC Sion an. Die Walliser gewannen am Freitag das Spitzenspiel der Runde gegen Wil 3:0. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?