«Yannis, Reto und ich sind überglücklich und ausserordentlich dankbar, Malea Lexi in unserer Familie begrüssen zu dürfen», teilt Nicola Spirig (35) am Samstag mit. Tochter Malea Lexi kommt am 20. Mai um 13:26 Uhr im Spital Bülach zur Welt.
Mit einem Bild der strahlenden, neuerdings vierköpfigen Familie zeigt die Triathletin ihr Töchterchen zum ersten Mal in der Öffentlichkeit. Zudem gibt Spirig Details zum Tag der Geburt preis. So soll sie am Samstagmorgen noch eine Stunde lang auf dem Indoor-Rad trainiert haben.
Die Geburt, so heisst es weiter im Communiqué, sei ohne jegliche Probleme und sehr schnell verlaufen und die ganze Familie habe bereits am Montag nach Hause gehen können.
Spirig fühle sich etwas erschöpft, habe aber bereits wieder mit leichtem Krafttraining für die Arme und mit langen Spaziergängen mit den Kindern begonnen.
Für die Olympiasiegerin von 2012 haben aber nun eine Zeit lang ihre Liebsten Vorrang: «Die Familie hat nun absolute Priorität. Es ist nun Zeit sich ans neue Familienleben zu viert zu gewöhnen. Die Planung der neuen Saison wird dann in den nächsten Monaten in Angriff genommen.» (sih)