Sturz und Aufgabe
Spirig mit mehrfachem Handrücken-Bruch!

Erst der Sturz, dann der Kampf, schliesslich die Aufgabe. Nicola Spirig erwischt einen bösen Start in die Olympia-Saison.
Publiziert: 05.03.2016 um 18:23 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 17:30 Uhr
Nicola Spirig stürzt in Abu Dhabi auf der Radstrecke und muss das Rennen später aufgeben.
Foto: AP

Bittere Diagnose für Nicola Spirig. Die Triathlon-Olympiasieger zieht sich beim Sturz in Abu Dhabi einen mehrfachen Handrückenbruch zu! Dies ergaben die Röntgenaufnahmen im Spital in Abu Dhabi.

Ausgerechnet die Olympia-Saison beginnt also mit einem Drama. Spirig wurde in Abu Dhabi in einen Massensturz verwickelt. Als eine Konkurrentin gegen Ende der Radstrecke in einen hohen Randstein fährt und stürzt, wird auch Spirig mit ins Elend gerissen.

Die Zürcherin erwischt es übel. Das Rad ist defekt, Spirig kann nicht mehr fahren. Aufgeben will sie aber nicht. Kämpferin Spirig zieht die Velo-Schuhe aus und joggt weiter – barfuss, dafür mit Helm!

Nach dem Wechsel auf die Laufstrecke – jetzt wieder mit angemessenem Schuhwerk – wird’s nicht besser. Immer wieder hält sich Spirig die linke Hand, sie leidet sichtlich unter Schmerzen. Schliesslich muss sie aufgeben.

Im Spital dann die bittere Diagnose. 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?