Sie gewinnt auch in Bahrain
Ryf holt sich den Millionen-Jackpot!

Daniela Ryf (28) gewinnt nach Dubai und Zell am See auch den Triathlon von Bahrain und sichert sich damit die Million.
Publiziert: 05.12.2015 um 09:22 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 05:18 Uhr
Auch in Bahrain überquert Daniela Ryf als Erste die Ziellinie.
Foto: Getty Images

Um 9.03 Uhr Schweizer Zeit hat sie es geschafft: Daniela Ryf (28) ist Millionärin.

Die Solothurnerin siegt beim Ironman 70.3 in Bahrain souverän. Da sie zuvor schon in Dubai (Februar) und Zell am See (September) gewonnen hat, erhält sie nun die Sonderprämie von 1 Million US-Dollar. Als Belohnung für den so genannten «Triple Crown»-Triumph.

Millionärin Ryf! Vor dem Rennen wollte sie sich darüber noch keine Gedanken machen. «Ich mache meinen Sport nicht des Geldes wegen. Das Geld holt mich morgens nicht aus dem Bett. Das ist nicht die Motivation. Ich will wie immer das perfekte Rennen zeigen. Das treibt mich an.»

Das perfekte Rennen: Das ist Ryf in Bahrain einmal mehr gelungen. Worauf sie sich jetzt am meisten freut? Auf die Rückkehr in die Schweiz – und kaltes Wetter. «Seit August bin ich ununterbrochen an der Wärme. Deshalb vermisse ich das Gefühl von Kälte und kühlem Regen.»

In Bahrain setzt sich die 28-Jährige mit 9 Minuten und 45 Sekunden Vorsprung auf Landsfrau Caroline Steffen durch. Dritte wird die Schwedin Asa Lundström.

Den Sieg kanpp verpasst hat bei den Männern Ruedi Wild. Der Zürcher wird hinter dem Belgier Bart Aernouts Zweiter. (D.L./jar)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?