Schweizerinnen verpassen Top 20
Triathlon-Olympiasiegerin Duffy holt zum 4. Mal WM-Titel

Die Bermudaerin Flora Duffy gewinnt dank einem Sieg in Abu Dhabi schon zum vierten Mal einen Triathlon-WM-Titel. Die Schweizerinnen verpassen eine Platzierung in den Top 20.
Publiziert: 25.11.2022 um 14:45 Uhr
1/4
Flora Duffy holt sich zum vierten Mal einen WM-Titel.
Foto: Keystone

Triathlon-Olympiasiegerin von Tokio, Flora Duffy, gewann zum vierten Mal nach 2016, 2017 und 2021 die WM-Serie und damit den WM-Titel bei den Frauen. Die 35-Jährige aus Bermuda schob sich dank ihres Sieges beim Grand Final in Abu Dhabi in der Gesamtwertung noch an der Britin Georgia-Brown vorbei.

Die drei für das Saisonfinale qualifizierten Schweizerinnen verpassten allesamt eine Platzierung in den Top 20. Julie Derron und Cathia Schär belegten die Ränge 26 respektive 47, Nora Gmür gab den Wettkampf nach dem Schwimmen auf. Derron schloss als Gesamt-23. von diesem Trio am besten ab. (SDA/hon)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?