Und wieder legt Christian Stucki den Superstar aufs Kreuz. Wie bei der Wahl zum Sportler des Jahres setzt sich der Schwinger gegen Roger Federer durch. Dieses Mal im Traummänner-Ranking der «Glückspost».
Neueinsteiger Stucki wird darin als zweitschönster Schweizer geführt! Federer, immerhin der «Most Stylish Man» des Jahrzehnts, hingegen rutscht vom 2. Platz 2018 auf Rang 4 zurück. Erstmals seit 2013 ist Federer damit nicht auf dem Podest. Er war der Schönste 2014 und 2017, wurde in den Jahren dazwischen Dritter.
Die «Glückspost» schreibt zu Schwingerkönig Stucki: «Er zeigte es den Jungspunden! Wenige rechneten am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2019 ernsthaft mit dem zuvor verletzten Berner Hünen. Doch nun mögen alle dem liebenswerten Familienvater aus Lyss BE den Triumph gönnen, sogar zum «Sportler des Jahres» hat es ihm gereicht. Denn einen besseren König kann sich unser Land nicht wünschen!»
Das Magazin stützt sich bei ihrer Wahl der 50 schönsten Männer des Landes nicht allein auf Äusserlichkeiten. Sondern auch auf «Ausstrahlung, Können, Talent und Charme».
Fünf Sportler in den Top 10
Und der Schönste? Der heisst Luca Hänni. Der Popstar klettert vom 38. Rang im Vorjahr an die Spitze. Auf Rang drei zwischen den beiden Sport-Giganten erscheint «Glanz & Gloria»-Moderator Salar Bahrampoori im Ranking.
Die Sportler schneiden überdurchschnittlich gut ab. Neben Stucki und Federer sind auch Beat Feuz (7.), Yann Sommer (8.) und Roman Josi (9.) in den Top Ten. (sme)
Die Top Ten im Traummänner-Ranking der Glückspost
- Sänger Luca Hänni (25)
- Schwinger Christian Stucki (34)
- Moderator Salar Bahrampoori (40)
- Tennis-Spieler Roger Federer (38)
- Moderator Rainer Maria Salzgeber (50)
- Sänger Marc Trauffer (40)
- Ski-Fahrer Beat Feuz (32)
- Fussball-Spieler Yann Sommer (31)
- Eishockey-Spieler Roman Josi (29)
- Moderator Röbi Koller (62)
Weitere Sportstars:
11. Eishockey-Spieler Nico Hischier (20)
18. Ski-Fahrer Ramon Zenhäusern (27)
22. Ski-Fahrer Marco Odermatt (22)
30. Fussball-Spieler Cédric Itten (22)
43. Tennis-Spieler Stan Wawrinka (34)
48. Schwimmer Jérémy Desplanches (25)