Tor mit der Schlusssirene
GC Amicitia ringt Kadetten im Spitzenkampf nieder

GC Amicitia gewinnt dank eines Tors in der allerletzten Sekunde den Spitzenkampf gegen die Kadetten Schaffhausen. Mit dem 25:24 fügen die Zürcher dem Titelhalter die zweite Saisonniederlage bei.
Publiziert: 13.12.2023 um 22:02 Uhr
|
Aktualisiert: 13.12.2023 um 22:24 Uhr
Petr Hrachovecs Team schlägt mit den Kadetten Schaffhausen den amtierenden Meister.
Foto: Andy Mueller/freshfocus

Im Duell zwischen Leader Kadetten und seinem ersten Verfolger nimmt der Sieg von GC Amicitia kurz nach der Pause erstmals Konturen an. In dieser Phase bauen die Zürcher ihren Vorsprung auf fünf Tore aus. Doch die Kadetten vermögen nochmals zu reagieren. Neun Minuten vor dem Ende liegen sie ihrerseits mit zwei Toren im Vorteil.

Kalebs entscheidender Treffer

Die Entscheidung fällt praktisch mit der Schlusssirene. Der Kroate Ante Kaleb, auf die laufende Saison hin vom BSV Bern zu GC Amicitia gestossen, sichert seinem Team mit dem vierten Treffer an diesem Abend den Sieg.

In der Rangliste verkürzt GC Amicitia dank des Erfolgs den Rückstand auf die Kadetten auf drei Punkte. Der Titelverteidiger verliert zum zweiten Mal in der laufenden Meisterschaft. Die zuvor einzige Niederlage hat er Ende Oktober auswärts gegen Pfadi Winterthur hinnehmen müssen. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?