Foto: keystone-sda.ch

Zwei-Satz-Sieg in Paris
Nadal beendet Wawrinkas Traum von den ATP Finals

Rafael Nadal (ATP 2) lässt gegen Stan Wawrinka (ATP 16) im Achtelfinal von Paris-Bercy nichts anbrennen und siegt in zwei Sätzen 6:4, 6:4.
Publiziert: 31.10.2019 um 21:45 Uhr
|
Aktualisiert: 01.11.2019 um 08:21 Uhr
1/6
Ein nachdenklicher Stan Wawrinka verliert gegen Rafael Nadal.
Foto: keystone-sda.ch

Ja, die Hürde war hoch. Damit Stan Wawrinka die diesjährigen ATP Finals in London erreicht, hätte er das Turnier von Paris-Bercy für sich entscheiden müssen. Doch daraus wird nichts.

Nach dem Startsieg gegen Marin Cilic ist für Wawrinka im Achtelfinal Schluss. Weltnummer 1 Rafael Nadal erwischt zwar bei Weitem nicht seinen besten Abend, trotzdem ist der Spanier für Stan ein zu grosses Hindernis.

Nach 1:27 Stunden ist der 6:4, 6:4-Sieg in trockenen Tüchern. In zwei Games zeigt Wawrinka bei eigenem Aufschlag Schwächen, beide Male schlägt Nadal zu. Zwei Breaks, die der 19-fache Grand-Slam-Champion danach heimserviert.

Djokovic nach Tie-Break-Krimi weiter

Auch Novak Djokovic avanciert in die nächste Runde. Die serbische Weltnummer 1 (bis Montag) hat gegen Kyle Edmund (ATP 75) allerdings zu beissen. Besonders im ersten Satz sieht sich Djokovic grosser britischer Gegenwehr ausgesetzt.

Erst im Tie-Break (9:7) nach knapp einer Stunde lässt sich Edmund niederringen. Danach ist der Bann gebrochen, Djokovic tütet den zweiten Umgang innert 27 Minuten 6:1 ein. Es ist sein 50. Sieg auf der diesjährigen ATP-Tour.

Auch Jo-Wilfried Tsonga und Denis Schapowalow erspielen sich das Ticket für die Viertelfinals. (sag)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?