WTA-Turnier in Katowice
Schweizerinnen starten erfolgreich

Während sich Timea Bacsinszky eine Pause gönnt und Belinda Bencic erst am Mittwoch wieder im Einsatz steht, wissen zwei andere Schweizerinnen zu überzeugen.
Publiziert: 04.04.2016 um 16:41 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 16:33 Uhr
1/4
Stefanie Vögele siegt souverän und steht in Katowice in der zweiten Runde.
Foto: Keystone

Stefanie Vögele (WTA 117) gewinnt ihr Auftaktsspiel im polnischen Katowice gegen die deutlich besser klassierte Lesia Tsurenko (WTA 42). Vögele setzt sich dank starkem Returnspiel mit 6:4 und 6:0 durch.

Ebenfalls Grund zum Jubeln hat Viktorija Golubic (WTA 137). Die junge Zürcherin steht dank drei souveränen Siegen in der Qualifikation im Hauptfeld von Katowice. Sie trifft in ihrem Auftaktsspiel auf die Lokalmatadorin Paula Kania (WTA 154).

Im Gegensatz zu den beiden anderen Schweizerinnen muss Romina Oprandi (WTA 134) eine bittere Niederlage einstecken. Nach dem Oprandi gegen die Rumänin Andreea Mitu (WTA 110) den ersten Satz für sich entscheiden konnte und im Schlusssatz mit Break vorne lag, verliert die Schweizerin das Spiel doch noch mit 6:4, 2:6 und 5:7. (aes)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?