Enttäuschung für Laaksonen
Golubic in Melbourne im Viertelfinal – Nadal ebenfalls siegreich

Viktorija Golubic zieht in Melbourne souverän in den Viertelfinal ein. Henri Laaksonen muss als Verlierer vom Platz und Rafael Nadal ist derweil mit einem Sieg auf die Tour zurückgekehrt.
Publiziert: 06.01.2022 um 08:43 Uhr
|
Aktualisiert: 06.01.2022 um 09:40 Uhr
1/6
Viktorija Golubic zeigt sich an ihrem ersten Turnier des Jahres in guter Verfassung.
Foto: RAY ACEVEDO

Viktorija Golubic zieht bei ihrem ersten Turnier des Jahres in Melbourne souverän in den Viertelfinal ein und trifft dort auf die zweifache Grand-Slam-Siegerin Simona Halep.

Golubic (WTA 43) gab sich in der zweiten Runde des WTA-250-Turniers gegen die Holländerin Lesley Pattinama Kerkhove (WTA 158) keine Blösse und siegte in 70 Minuten 6:3, 6:0. Gegen Halep spielt die Zürcherin am Freitag zum zweiten Mal. Das erste Duell mit der 30-Jährigen Weltranglisten 20 aus Rumänien hatte sie 2018 im Fed Cup verloren.

Nadals siegreiche Rückkehr

Bei den Männern setzt sich Rafael Nadal in seinem ersten Einzel seit dem letzten August gegen den Litauer Ricardas Berankis mit 6:2, 7:5 durch. Nadal, der am Vortag zusammen mit Jaume Munar im Doppel schon im Einsatz gestanden hatte, bekundete gegen Berankis keine Probleme, auch wenn er im zweiten Satz einen Breakvorsprung verspielte.

Laaksonen bereits out

Weniger erfolgreich endete der Auftritt von Henri Laaksonen. Der 29-jährige Schweizer unterliegt dem Spanier Jaume Munar (ATP 77) nach einem späten Aufbäumen 1:6, 5:7. Erst in der Schlussphase konnte der als Lucky Loser ins Hauptfeld gekommene Henri Laaksonen (ATP 98) Munar fordern. Er machte im zweiten Satz ein 1:4 wett und wehrte fünf Matchbälle ab, ehe er sich nach 83 Minuten doch noch geschlagen geben musste. (SDA/cef)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?