Während die French Open in die entscheidende Phase übergehen, meldet sich Roger Federer auf Instagram zu Wort. Doch er kommentiert nicht etwa das bisher Geschehene. Nein, der Maestro verkündet etwas in eigener Sache: nämlich Familienzuwachs.
Federer postet ein Selfie, das ihn in seinem Auto zusammen mit einem Hund zeigt. Dazu schreibt er: «Wir haben nachgegeben… Aber wir könnten nicht glücklicher sein, Willkommen bei der Familie, Willow.» Euphorie im Hause Federer.
Aber nicht nur Federer selber ist von Willow begeistert. Auch seine Community scheint, den Hund bereits ins Herz geschlossen zu haben. Zahlreiche Kommentare zeugen davon.
Sogar Vonn meldet sich
Federers Familienzuwachs ist auch bei etlichen Stars nicht unbemerkt geblieben. So etwa beim italienischen Tennisspieler Andreas Seppi. Er kommentiert das Bild mit «molto bene». Kurz darauf reagiert Federers Coach Severin Lüthi auf Seppis Kommentar und schreibt auf Berndeutsch: «chasch de mau mitim ga loufe».
In den Kommentaren meldet sich zudem Lindsey Vonn zu Wort. «Endlich habt ihr Willow aufgenommen!! Ich wusste, dass ihr einmal eine Hunde-Familie werdet, lol!» (cef)