Wieder frühes Aus für Nummer zwei
Murray steckt in der Baby-Krise!

Tennis-Star Andy Murray verliert beim ATP-1000-Turnier in Miami in der dritten Runde gegen Grigor Dimitrov. Seit er Vater geworden ist, läufts beim Schotten nicht mehr rund.
Publiziert: 29.03.2016 um 09:42 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 05:15 Uhr
1/4
Andy Murray ist im Tief in Miami.
Foto: AP

Die 3. Runde des ATP-1000-Turniers in Miami bedeutet für Andy Murray schon wieder Endstation. Die Nummer zwei der Welt verliert gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov (ATP 28) mit 7:6, 4:6 und 3:6 in 145 Minuten. Im dritten Satz liegt Murray bereits 3:1 in Führung und gibt dann fünf Games in Folge ab.

«Ich habe ungewohnt viele Fehler gemacht», erklärt Murray nach der Pleite. Es ist nach dem Dritt-Runden-Aus in Indian Wells Anfang März schon seine zweite frühe Niederlage in Serie.

Seit Murray am 7. Februar erstmals Vater geworden ist, läuft bei ihm sportlich nicht mehr viel zusammen. Ob die kurzen Nächte dem Schotten zu schaffen machen, droht eine Babykrise?

Um seinen Weltranglistenplatz zwei muss er noch nicht zittern, auch nach Miami wird er hinter Djokovic der erste Verfolger sein. Weiter gehts für ihn auf Sand ab dem 10. April in Monte Carlo.

Sportlich steckt auch Martina Hingis in der Krise. Sie und ihre indische Doppel-Partnerin Sania Mirza unterliegen in Miami in Runde zwei Margarita Gasparyan und Monica Niculescu mit 4:6, 2:6. Seit dem Turniersieg in St. Petersburg im Februar hat das weltbeste Doppel nie mehr zwei Siege in Folge feiern können. (rib/sh)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?