Weiterkommen nicht mehr möglich
Schweizer Team am United Cup ausgeschieden

Jetzt ist es fix: Für das Schweizer Tennis-Team endet der United Cup nach der Gruppenphase. Nach den Pleiten gegen Italien ist ein Weiterkommen nicht mehr möglich.
Publiziert: 30.12.2024 um 10:40 Uhr
|
Aktualisiert: 30.12.2024 um 10:45 Uhr
Für Belinda Bencic und Dominic Stricker endet der United Cup frühzeitig.
Foto: Getty Images
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Das Schweizer Team scheidet beim United Cup in Australien nach den Gruppenspielen aus. Die Qualifikation für die Viertelfinals ist nicht mehr möglich.

Der Modus des Wettkampfs mit gemischten Equipen sieht vor, dass die Gewinner der sechs Gruppen plus der beste Zweitplatzierte der jeweils drei Gruppen in den Spielorten Sydney und Perth die Viertelfinals erreichen.

Das Schweizer Team mit Dominic Stricker und Belinda Bencic hat seine Begegnungen gegen Frankreich (2:1) und gegen Italien (0:3) in Sydney ausgetragen. Gleichenorts wird mindestens der Zweite der Gruppe mit Grossbritannien, Argentinien und Australien nach Abschluss der Vorrunde in Bezug auf das Abschneiden in den einzelnen Partien besser dastehen als die Schweiz.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?