Wegen einer Rückenverletzung
Tennis-Star Stricker verpasst die Australian Open

Ist das bitter: Der Schweizer Tennis-Youngster Dominic Stricker (21) muss für das erste Grand-Slam-Turnier der Saison forfait geben. Ihn zwickts im Rücken.
Publiziert: 06.01.2024 um 09:42 Uhr
|
Aktualisiert: 07.01.2024 um 09:22 Uhr
1/2
Stricker verkündet das Melbourne-Forfait auf Instagram.
Foto: Instagram Dominic Stricker

Das Schweizer Männer-Tennis startet mit einer Hiobsbotschaft in die neue Saison: Dominic Stricker verpasst das erste Grand-Slam-Turnier der Saison.

«Wegen einer Rückenverletzung muss ich mich von den diesjährigen Australian Open zurückziehen», schreibt der 21-Jährige auf Instagram. Als Weltnummer 88 wäre Stricker automatisch für das Hauptfeld qualifiziert gewesen. Daraus wird nun nichts. «Ich muss zuerst an meine Gesundheit denken und auf die Ratschläge meines medizinischen Teams hören.»

Um welche Art von Rückenverletzung es sich handelt und wie lange er ausfallen wird, schreibt Stricker nicht. «Ich verspreche, dass ich stärker denn je zurückkomme.»

Stricker schaffte es letzte Saison in Paris erstmals ins Hauptfeld eines Grand Slams. In Wimbledon gewann er dann sein erstes Spiel auf höchster Stufe. Und an den US Open stiess er gar bis in die Achtelfinals vor. (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?