Vom 21. bis zum 28. Oktober spielten die Top-8-Spielerinnen an den WTA-Finals in Singapur um den Sieg. Jelina Switolina gelingt die Sensation. Zum ersten Mal gewinnt die Ukrainerin die WTA-Finals. Nach diesem Event steht für die Teilnehmerinnen der wohlverdiente Urlaub auf dem Programm.
Die Spielerinnen auf den Weltranglistenplätzen neun bis 20 spielten noch bis zum 4. November die B-WM in Zhuhai (China). Auch für sie hiess es danach: «Ab in den Urlaub».
Die Top 8 der Männer (mit Roger Federer) kämpfen im Moment noch an den ATP-Finals in London um Ruhm und Ehre. Am Dienstag um 21 Uhr spielt der Schweizer gegen den Österreicher Dominic Thiem. Urlaubsgedanken hat der Maestro deshalb wohl kaum.
Ganz anders siehts bei Stan Wawrinka aus, der das Saison-Ende verletzt verpasst. Der Waadtländer lässt es sich im Moment auf den Malediven gut gehen, verbringt dort Badeferien mit seiner Freundin Donna Vekic. Doch die beiden sind nicht allein. Die Dänin Caroline Wozniacki (WTA 3) leistet Gesellschaft. Ein richtiger Tennis-Urlaub also. (fmü)