Es ist eine Frage, die oft gestellt wird, wenn ein Sportler oder eine Sportlerin Grosses erreicht hat: «Welche Glückwünsche haben Sie erhalten?» Die Antworten fallen in aller Regel unspektakulär aus.
Nicht so bei Angelique Kerber. Die frisch gebackene Australian-Open-Gewinnerin sagt in einem Interview mit der «Bunte»: «Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger haben zum Beispiel ein Foto mit Glückwünschen geschickt. Ana ist eine meiner engsten Freundinnen während der Turniere. Die beiden sind so süß, ich freue mich schon auf ihre Hochzeit.»
Hat sich Kerber da etwa verplappert? Fast sicher. Als sie nämlich an der Pressekonferenz vor dem Fed-Cup-Spiel auf die Aussage und einen möglichen Hochzeitstermin angesprochen wird, antwortet die Deutsche sichtlich verlegen: «Also ich sage dazu nichts. Ich behalte es für mich, leider. Tut mir leid.»
Bald dürften die Hochzeitsglocken für ManUtd-Star Schweinsteiger und Tennis-Ass Ivanovic läuten. Einen Termin zu finden, könnte für die beiden mit ihrem dicht gedrängten Programm allerdings schwierig werden. (klu)