Grosser Auftritt in Paris: Alexander Zverev triumphierte in der Halle von Bercy zum siebten Mal bei einem Masters-1000-Turnier.
Foto: Anadolu via Getty Images
SDASchweizerische Depeschenagentur
Im Final machte die Weltnummer 3 kurzen Prozess. In nur 76 Minuten deklassierte Alexander Zverev den überraschenden Ugo Humbert (ATP 18), der erstmals einen Final auf dieser Stufe erreicht hatte, 6:2, 6:2. Der 26-jährige Linkshänder aus Metz konnte nie an seine überragende Vorstellung im Achtelfinal gegen Carlos Alcaraz anknüpfen.
Zverev gab in der ganzen Woche nur einen Satz ab, gegen den jungen Franzosen Arthur Fils. Der Hamburger triumphierte zum siebten Mal bei einem Masters-1000-Turnier und scheint eine Woche vor den ATP Finals in Turin in Topform zu sein. Dort sollten auch Jannik Sinner und Novak Djokovic, die in Paris fehlten, wieder mit von der Partie sein.
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.