Die 21-jährige Waadtländerin, die sich am Vorbereitungsturnier für das US Open in Québec erstmals in ihrer Karriere ins Hauptfeld eines WTA-Turniers gespielt hatte, leistete ihrer 19-jährigen Widersacherin vorab im ersten Satz gute Gegenwehr. Sun machte zweimal einen Breakrückstand wett, auf den dritten Serviceverlust vermochte die Tochter eines Kroaten und einer Chinesin indes nicht mehr zu reagieren.
Der Einstieg in den zweiten Satz missriet ihr dann komplett. Als Parry das 4:0 verbuchte, hatte Sun noch keinen einzigen Punkt gewonnen. Zwar konnte sie ein Break aufholen und kam auf 2:4 heran, in den zwei folgenden Games gingen indes nur noch vier Ballwechsel zu ihren Gunsten aus, sodass Parry nach anderthalb Stunden ihren zweiten Matchball verwerten konnte.
Trotz der Niederlage hat sich Lulu Sun im Vergleich zu ihrem ersten Auftritt bei einem WTA-Anlass steigern können. Im Mai war sie dank einer Wildcard ins Hauptfeld von Rabat gerutscht, hatte aber in der 1. Runde des Turniers in Marokko gegen die Niederländerin Arantxa Rus nur drei Games gewonnen. (SDA)