Vertrag verlängert
Lüthi bleibt Davis-Cup-Captain

Wie Swiss Tennis bekannt gibt, bleibt Severin Lüthi dem Schweizer Davis-Cup-Team erhalten.
Publiziert: 17.11.2016 um 18:01 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 13:38 Uhr
1/4
Lüthi bleibt im Schweizer Davis-Cup-Team der Boss.
Foto: KEY

Im November 2014 schwebte die Schweiz auf Tennis-Wolke sieben. Roger Federer, Stan Wawrinka, Marco Chiudinelli und Michael Lammer krallten sich in einem epischen Final gegen Frankreich den erstmaligen Titelgewinn im Davis Cup.

Grossen Anteil am Sieg hatte aber auch Team-Captain Severin Lüthi, der das Davis-Cup-Team über Jahre betreut und aufgebaut hatte. 

Lange war nicht ganz klar, ob der 40-jährige Berner weitermachen würde. Heute gibt Swiss Tennis bekannt, dass man den Vertrag mit Lüthi um zwei weitere Jahre verlängert hat.

Lüthi wird zudem auch vermehrt in zwei Nachwuchs-Förderprogramme für die Formung von zukünftigen Nationalspielern einbezogen werden.

Im September hatte der Berner mit einem jungen Team, aber ohne Federer und Wawrinka in Usbekistan den Klassenerhalt in der Weltgruppe geschafft. Weiter gehts für das Schweizer Davis-Cup-Team im Februar mit einer Auswärtspartie in den USA. (rab)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?