«Unser wunderschöner Junge»
Ex-Weltnummer 1 ist Mami geworden

Nachwuchs für Ashleigh Barty. Die ehemalige australische Tennisspielerin wurde gut ein Jahr nach ihrem Rücktritt Mami.
Publiziert: 04.07.2023 um 16:37 Uhr
1/6
Ashleigh Barty hat allen Grund zum Strahlen.
Foto: AFP

121 Wochen war sie die Nummer 1, hat mit den French Open (2019), Wimbledon (2021) und den Australian Open (2022) drei Grand Slams und insgesamt 15 Turniere gewonnen. Nun gibts Neuigkeiten von Ashleigh Barty (27), die das alles übertrumpfen dürften.

Wie Garry Kissick, der Ehemann der Ex-Tennisspielerin, auf Instagram mitteilt, wurden die beiden Eltern. «Unser wunderschöner Junge», schreibt er zu einem Schnappschuss des Babys. Und verrät auch gleich den Namen seines Stammhalters: «Willkommen auf der Welt, Hayden.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Rücktritt als Nummer 1

Barty hatte ihre Karriere völlig überraschend im März 2022 beendet. Und das nur zwei Monate, nachdem die Australierin erstmals seit 1978 für einen Heim-Triumph bei den Australian Open gesorgt hatte.

«Ich bin so dankbar für alles, was mir dieser Sport gegeben hat, und verabschiede mich stolz und erfüllt», schrieb Barty, die als Nummer 1 abtrat, auf Instagram.

Kurz darauf läuteten die Hochzeitsglocken. Anfang Juli 2022 gab sie Kissick, den sie 2016 auf dem Golfplatz in Queensland (Aus) kennenlernte, das Jawort. Nun wird ihre Liebe mit der Geburt von Hayden gekrönt. (bir)

So verkündet Ashleigh Barty ihren Rücktritt
1:59
Mit Tränen in den Augen:So verkündet Ashleigh Barty ihren Rücktritt
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?