Turnier in Rotterdam
Wawrinka verliert nach hartem Kampf gegen Medwedew

Stan Wawrinka kassiert im dritten Match der Saison die dritte Niederlage.
Publiziert: 03.02.2025 um 22:30 Uhr
Stan Wawrinka verliert trotz starkem Widerstand auch den dritten Match in diesem Jahr
Foto: SANDER KONING
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Der bald 40-Jährige zeigte in der 1. Runde des Hallenturniers von Rotterdam beim 7:6, 4:6, 1:6 gegen Daniil Medwedew allerdings starken Widerstand.

Erst nach zweieinhalb Stunden musste sich Wawrinka (ATP 155) gegen den Weltranglisten-Siebten Medwedew geschlagen geben. Der Schweizer, der vor zehn Jahren in Rotterdam den Turniersieg gefeiert hatte, konnte im ersten Umgang ein 3:5 wettmachen und zwei Satzbälle abwehren, bevor er den Tiebreak mit 10:8 für sich entschied.

Nach dem gewonnenen ersten Satz kassierte Wawrinka gleich ein Break, das in dieser Partie eine kleine Vorentscheidung war. Der Waadtländer kam danach nur einmal einem Servicedurchbruch nahe. Am Ende hatte der seit Monaten unter den Erwartungen spielende Medwedew die Partie im Griff.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?