Trotz neuem Coach
Bencic (WTA 125) auch in Mexiko früh draussen

Belinda Bencic (19) scheitert beim WTA-Turnier von Acapulco in der ersten Runde mit 5:7 und 4:6 an der Kroatin Mirjana Lucic-Baroni.
Publiziert: 01.03.2017 um 07:59 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 17:33 Uhr
1/2
Foto: EQ Images

Die Start-Pleiten-Serie der Belinda Bencic geht weiter. Wie in Sydney, Melbourne und St. Petersburg scheitert die 19-jährige Ostschweizerin nun auch im mexikanischen Acapulco in der ersten Runde.

Bencic hat wie schon an den Australian Open Lospech. In «Down Under» musste die ehemalige Top-Ten-Spielerin zum Auftakt gegen Serena Williams ran, in Acapulco wartet die Top-Gesetzte Mirjana Lucic-Baroni auf Belinda.

Und wie schon gegen Williams bleibt der erhoffte Befreiungsschlag aus. Bencic unterliegt der Kroatin in zwei hart umkämpften Sätzen mit 5:7 und 4:6.

Belinda ist in Mexiko erstmals mit dem neuen Trainer Maciej Synowka auf der WTA-Tour. Die erneute Erstrundenpleite konnte aber auch der Pole nicht verhindern. 

Weiter gehts für die Schweizerin in der kalifornischen Wüste. Schon nächste Woche gilt es in Indian Wells ernst. Und: Am 10. März feiert Belinda ihren 20. Geburtstag. (rab)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?