Trotz neuem Coach
Bencic (WTA 125) auch in Mexiko früh draussen

Belinda Bencic (19) scheitert beim WTA-Turnier von Acapulco in der ersten Runde mit 5:7 und 4:6 an der Kroatin Mirjana Lucic-Baroni.
Publiziert: 01.03.2017 um 07:59 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 17:33 Uhr
1/2
Foto: EQ Images

Die Start-Pleiten-Serie der Belinda Bencic geht weiter. Wie in Sydney, Melbourne und St. Petersburg scheitert die 19-jährige Ostschweizerin nun auch im mexikanischen Acapulco in der ersten Runde.

Bencic hat wie schon an den Australian Open Lospech. In «Down Under» musste die ehemalige Top-Ten-Spielerin zum Auftakt gegen Serena Williams ran, in Acapulco wartet die Top-Gesetzte Mirjana Lucic-Baroni auf Belinda.

Und wie schon gegen Williams bleibt der erhoffte Befreiungsschlag aus. Bencic unterliegt der Kroatin in zwei hart umkämpften Sätzen mit 5:7 und 4:6.

Belinda ist in Mexiko erstmals mit dem neuen Trainer Maciej Synowka auf der WTA-Tour. Die erneute Erstrundenpleite konnte aber auch der Pole nicht verhindern. 

Weiter gehts für die Schweizerin in der kalifornischen Wüste. Schon nächste Woche gilt es in Indian Wells ernst. Und: Am 10. März feiert Belinda ihren 20. Geburtstag. (rab)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?