Top Ten müssen warten
Bencic im Tokio-Final chancenlos

Belinda Bencic verliert den Final des WTA-Turniers von Tokio gegen Anieszka Radwanska 2:6 und 2:6.
Publiziert: 27.09.2015 um 06:37 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 16:00 Uhr
1/2
Belinda Bencic unterliegt in der Hitze von Tokio.
Foto: AP

Schade! Belinda Bencic muss weiter auf ihren dritten Turniersieg auf der WTA-Tour warten.

Gegen Agnieszka Radwanska (26, WTA 13) ist Bencic von Beginn an unter Druck, muss schon in ihrem ersten Aufschlagspiel Breakbälle abwehren. Lange geht dies nicht gut für die Wollerauerin: Mit zwei Breaks holt sich Radwanska den ersten Satz.

Auch im zweiten Durchgang ist die Polin mit ihrem variantenreichen Spiel eine Nummer zu gross für Bencic. Da helfen selbst die väterlichen Ratschläge von Trainer Ivan Bencic nichts. Belinda verliert auch den zweiten Satz mit 2:6. 

Radwanska revanchiert sich damit für die Final-Niederlage von Eastbourne. Damals holte Bencic auf Rasen gegen die Polin ihren ersten WTA-Titel.

Der Name Bencic wird somit vorerst nicht in den Top Ten auftauchen. Mit dem Turniersieg wäre Belinda nämlich erstmals unter die zehn besten Spielerinnen der Welt vorgestossen. Für die 18-Jährige gilt aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Belindas Enttäuschung über die Niederlage ist übrigens bereits bei der Pokal-Übergabe wieder verflogen. Auch wenn sie die Trophäe nur kurz in den Händen halten darf. (cmü)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?