Tennis-Legende Navratilova sorgt sich
Ist Djokovic zu dünn für weitere grosse Titel?

Novak Djokovic hat weiter Gewicht verloren. Das könnte zum Problem werden, sagt Expertin Martina Navratilova.
Publiziert: 13.01.2017 um 09:33 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 02:35 Uhr
1/5
Keinen Speck auf den Rippen: Australian-Open-Titelverteidiger Novak Djokovic.
Foto: Getty Images

Seine glutenfreie Ernährung gibt seit Jahren zu reden. Jetzt ist der Körper von Novak Djokovic (29) wieder das grosse Thema auf der Tour. Das Problem? Der Djoker könnte zu wenig Fleisch auf den Rippen haben, fürchtet US-Tennislegende Martina Navratilova (60).

«Man kann zu dünn sein», sagt Navratilova, die für das US-TV als Tenniskommentatorin arbeitet, dem Tennis-Podcast von «Sports Illustrated». «Wenn man in lange Spiele gerät, fängt der Körper an, Muskeln abzubauen, statt Fett zu verbrennen.»

Djokovic könnte keine Reserven haben, glaubt die 18-fache Grand-Slam-Siegerin. Gerade in langen Matches bei Grand-Slam-Turnieren könnte der sechsfache Aussie-Open-Gewinner Probleme bekommen – zumal es in Australien mit Temperaturen um 35 Grad Celsius dieser Tage wieder extrem heiss ist. (eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?