Tennis-Knaller
Djokovic holt Andre Agassi als Coach

Sensation im Tennis-Zirkus: US-Legende Andre Agassi (47) wird neuer Trainer des Weltranglisten-Zweiten Novak Djokovic (29).
Publiziert: 21.05.2017 um 18:52 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 21:11 Uhr
1/5
Andre Agassi holte als Spieler acht Grand-Slam-Titel.
Foto: KEY

Nach der Final-Niederlage gegen Alexander Zverev in Rom packt Novak-Djokovic den Tennis-Hammer aus: Bei den French Open wird der frühere Weltranglistenerste Andre Agassi das Coaching des Serben übernehmen.

«Wir haben in den vergangenen beiden Wochen mehrmals telefoniert und uns dann darauf geeinigt, in Paris zusammenzuarbeiten. Dann werden wir sehen, wohin uns das führt », erklärt Djokovic.

Agassi kommentierte Djokovics mentale Krise mehr als einmal und kündigte bereits an, gerne eine Coaching-Rolle anzunehmen. Für den Mann aus Las Vegas ist es das erste Engagement als Trainer.

Anfangs Mai hatte «Nole» auf seiner Website die Trennung von seinem langjährigen Trainer Marian Vajda (52) angekündigt. Vajda begleitete Djokovic elf Jahren lang durch den Tennis-Zirkus.

Neben Vajda trennte sich Nole auch von seinem Fitness-Coach Gebhard Phil Gritsch und seinem Physio-Therapeuten Miljan Amanovic.

Danach wurde Djokovic nur noch von seinem Bruder und von «Guru» Pepe Imaz begleitet. Seit über einem halben Jahr vertraut der Serbe auf die spirituellen Künste von Imaz. Für ihn liess er gar seinen damaligen Coach Boris Becker fallen. Seitdem spricht er immer wieder von göttlichen Verbindungen und der Liebe zu sich selbst (BLICK berichtete). (rae/cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?