Dass die Fans bei ihr gerne mal ausflippen, weiss Genie Bouchard (26) selber am besten. Dass die Aufregung um die Kanadierin oft nicht wirklich wegen ihrer Tennis-Auftritte auf dem Court entsteht, wohl auch.
Das jüngste Beispiel: Bouchard macht Ende April bei der All-In-Challenge mit – nun ist die Versteigerung vorbei. Sie versteigert für einen guten Zweck einen Tag an ihrer Seite für beeindruckende 85000 Dollar, also umgerechnet 82500 Franken. Wer sich das exklusive Date mit Bouchard geschnappt hat, ist nicht bekannt.
Bouchard schreibt auf Instagram: «85k?!?!? Leute, ihr seid fantastisch! Im bin so dankbar und stolz auf alle, die sich an meinen Projekt beteiligt haben. Ich kann es kaum erwarten, den Gewinner zu treffen!»
Das Mindestgebot für das Treffen mit der nur noch auf Weltranglisten-Platz 332 klassierten Profi-Spielerin betrug übrigens 2500 Dollar. Die stolze Sieger-Summe geht nun an eine wohltätige Aktion, die sicherstellt, dass Bedürftige in der Corona-Krise zu regelmässigen Mahlzeiten kommen.
Was wartet auf den Gewinner des Dates? Beim einem Turnier seiner Wahl sitzt man in der Players-Box bei Bouchards Team, am Abend geht es mit ihr zum Dinner. Eigentlich darf eine Begleitperson mit dabei sein. Allerdings zweifelhaft, ob ein männlicher Versteigerungs-Gewinner zum Date mit Bouchard seine Freundin oder einen Kumpel mitbringt… (fiq)