Tennis-Ass steht vor Premiere
Stricker braucht noch einen Sieg zum French-Open-Ticket

In der zweiten Runde der Qualifikation für die French Open gewinnt Dominic Stricker (ATP 116) gegen den Tschechen Dalibor Svrcina (ATP 228) in zwei Sätzen.
Publiziert: 24.05.2023 um 12:07 Uhr
|
Aktualisiert: 24.05.2023 um 12:40 Uhr
1/2
Dominic Stricker braucht noch einen Sieg für die French-Open-Qualifikation.
Foto: PETER SCHNEIDER

Dominic Stricker fehlt noch ein Sieg zum French-Open-Ticket. Der Berner bekundet gegen den Bezwinger von Leandro Riedi (ATP 176) keine Mühe und siegt 6:4 und 6:1.

Um sich erstmals überhaupt für das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers zu qualifizieren, muss der als Nummer 9 gesetzte French-Open-Juniorensieger von 2020 in der dritten Runde entweder gegen den Argentinier Thiago Agustin Tirante (ATP 153) oder den Belgier Gauthier Onclin (ATP 206) gewinnen. Gegen beide hat Stricker noch nie gespielt.

Mit Simona Waltert und Ylena In-Albon stehen am Mittwoch in der zweiten Runde zwei weitere Schweizerinnen im Einsatz. (SDA/mam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?