«Ich hatte etwas mit Rafael Nadal»
1:13
Tennis-Ass Flipkens sagt im TV:«Ich hatte etwas mit Rafael Nadal»

Tennis-Ass Kirsten Flipkens offenbart im TV
«Ich hatte etwas mit Rafael Nadal»

Die Belgierin Kirsten Flipkens erinnert sich im TV an eine Teenie-Romanze. Ihr Partner damals: Kein geringerer als Rafael Nadal. Wegen eines Sprachproblems war aber alles schnell vorbei.
Publiziert: 09.05.2020 um 11:06 Uhr
|
Aktualisiert: 26.08.2020 um 11:40 Uhr
1/10
Kirsten Flipkens überrascht mit ihrer Offenbarung, einst etwas mit Rafael Nadal gehabt zu haben.
Foto: Instagram

Liebespaare im Tennis-Zirkus? Gibt es zuhauf. Die bekanntesten Beispiele sind da Roger und Mirka Federer oder Andre Agassi und seine Steffi Graf. Es gibt aber auch Tennis-Liebeleien, von den keiner etwas weiss.

So wie diese, die Kirsten Flipkens nun ausgräbt. Die belgische Tennis-Spielerin verrät im TV: «Ich hatte was mit Rafael Nadal.»

Doch der Reihe nach. Flipkens, aktuell die Weltnummer 77, nahm diese Woche in der belgischen TV-Show «De Container Cup» teil. Auf die Frage, welchen Star sie am liebsten mit in der Sendung hätte, nennt Flipkens den Spanier, ehe sie in Erinnerungen zu schwelgen beginnt.

«Hand in Hand spazieren und ein Kuss»

«Wir sind gleich alt und wuchsen zusammen auf», erinnert sie sich. Beide sind 1986 geboren und spielten auf der Junioren-Tour. «Hatten wir jemals etwas zusammen? Ja, das stimmt. Als ich vierzehn Jahre alt war, hatte ich etwas mit Rafael Nadal.»

Die Liaison der beiden Teenies hielt aber nicht lange. Vor allem wegen der Sprache. «Nadal sprach damals überhaupt kein Englisch. Weiter als Hand in Hand spazieren und einen Kuss kamen wir nicht», verrät die einstige Weltnummer 13.

Seine grosse Liebe sollte Nadal, mittlerweile 19-facher Grand-Slam-Sieger und aktuell Weltnummer 2, dann ein paar Jahre später treffen. Mit 19 verliebt er sich in Xisca Perello, die er letztes Jahr geheiratet hat. Und Flipkens? Von einer Beziehung ist bei ihr nichts bekannt. (sme)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?