Freudiger Tag im Hause Williams! Serena bringt am Freitag in West Palm Beach (Florida) eine Tochter zur Welt. Die Geburt wird von TV-Reporter Chris Shepherd auf Twitter verkündet. «Der Mama und dem Baby geht es gut», schreibt er.
Shepherd bezieht sich auf eine Quelle aus dem Spital und dem engen Umfeld von Serena. Das Baby soll rund 3100 Gramm schwer sein, ein Name für den Nachwuchs ist noch nicht öffentlich bekannt. Papi ist Serenas Verlobter Alexis Ohanian, der Gründer des Online-Netzwerks Reddit.
Aus der Sport-Welt treffen bereits die ersten Gratulationen ein. Allen voran Serenas Schwester Venus freut sich. Vor dem Drittrunden-Sieg an den US Open sagt sie bei «ESPN»: «Natürlich bin ich sehr aufgeregt. Worte können es nicht beschreiben.»
WTA-Legende Chris Evert meint: «Ich freue mich sehr für sie. Und welches Vorbild sie für ihre Tochter sein wird.» Wimbledon-Champion Garbine Muguruza witzelt: «Ein Baby Girl? Ok, ich hoffe, die Kleine wird nie Tennis spielen!» Sängerin Beyoncé gratuliert via Instagram und einem Foto der schwangeren Serena.
Ihr Trainer Patrick Mouratoglou blickt bereits voraus. «Übrigens: Ich wünsche Dir eine schnelle Erholung, wir haben eine Menge Arbeit vor uns», twittert er der 23-fachen Grand-Slam-Siegerin.
Williams plant ihr Comeback im nächsten Januar bei den Australian Open – wo sie heuer bereits schwanger den Titel gewann. Serena wäre nach Viktoria Asarenka die zweite aktuelle Top-Spielerin auf der WTA-Tour, die schon Mutter ist. (rib)