Aus und vorbei! Nach drei Jahren Beziehung gehen die Russin Maria Scharapowa (28) und der Bulgare Grigor Dimitrov (24) getrennte Wege. Dabei hatten noch vor kurzer Zeit Gerüchte über eine bevorstehende Hochzeit die Runde gemacht.
Sowohl Scharapowa als auch Dimitrov haben in dieser Saison enttäuscht. Sie auf der Jagd nach Grand-Slam-Titeln, er auf der Suche nach dem grossen Durchbruch. Erst vor zwei Wochen hatte Dimitrov die Trennung von Coach Roger Rasheed bekannt gegeben.
Zuvor war Scharapowa mit dem Basketballer Sasha Vujacic liiert, von dem sie sich 2012 trennte. Mit dem Serben war die Russin sogar verlobt. Die Trennung erfolgte, weil ihre Karrieren mit vielen Reisen verbunden sei und regelmässige Treffen verhindert hätten.
Dimitrov seinerseits gehört zu den begehrtesten Tennis-Spielern. Dem Beau werden eine ganze Handvoll Techtelmechtel mit Tennis-Stars nachgesagt. So soll er zuvor auch für kurze Zeit mit Scharapowas Angstgegnerin Serena Williams liiert gewesen sein.
Auslöser der Scharapowa-Trennung könnte aber eine andere Frau sein. In bulgarischen Medien wird gemunkelt, dass Supermodel Nikoleta Lozanova (27) Schuld haben könnte.
«Dunavmost.bg» berichtet – mit Bezug auf zwei unabhängige Quellen – Dimitrov habe in Wimbledon Anfang Juli eine verhängnisvolle Nacht mit dem Model verbracht. (sh)