Stans grösster Wunsch für 2017?
«Ein gesunder Roger Federer!»

Vor dem Masters-1000-Turnier in Schanghai hat US-Open-Sieger Stan Wawrinka (31) nur einen einzigen Wunsch.
Publiziert: 10.10.2016 um 15:59 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 01:54 Uhr
1/5
Für 2017 wünscht sich Stan Wawrinka seinen Schweizer Kumpel zurück – und zwar gesund und in Topform!
Foto: imago/China Foto Press

Stan the Man greift wieder zum Racket!

In Schanghai steht das Masters-1000-Turnier an, wo Wawrinka nach einem Freilos auf den 21-jährigen Briten Kyle Edmund (ATP 48) trifft.

Um in China eine gute Falle auf dem Court zu machen, hat sich Stan auch gleich einen prominenten Trainingspartner zugelegt: niemand Geringeres als die serbische Weltnummer 1, Novak Djokovic.

Der Djoker: «Ich liebe es immer, mit Stan zu trainieren, weil wir sehr gute Freunde sind. Wir machen das ja öfters, besonders vor grossen Turnieren.» Training mit einem Top-Spieler sei super, so Djokovic, denn die Qualität sei viel höher als mit Sparringpartnern.

Auch Stan ist voll des Lobes: «Ich bin sehr zufrieden mit dem Training und fühle mich sehr gut hier.» Die Schweizer Weltnummer 3 weiter: «Ich geniesse es immer hier, nicht nur wegen des hervorragenden Turniers, auch, das Essen hier ist super.»

Der US-Open-Sieger will das Turnier, bei dem er in sechs Anläufen stets im Viertelfinal landete, natürlich gewinnen. Für das kommende Tennis-Jahr hat Wawrinka aber nur einen Wunsch: «Ich wünsche mir einen Roger Federer ohne Verletzungen und in Topform. Es ist immer gut für das Tennis generell, wenn er spielt.» (wst)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?