Horror-Los für Stan in Wimbledon
Roger würde erst im Final auf Nadal, Djokovic oder Zverev treffen!

Roger Federer (ATP 2) kann mit der Auslosung in Wimbledon zufrieden sein. Erster Gegner ist Dusan Lajovic (ATP 57). Hart trifft es hingegen Stan Wawrinka: Grigor Dimitrov wartet in der 1. Runde.
Publiziert: 29.06.2018 um 11:31 Uhr
|
Aktualisiert: 13.09.2018 um 05:48 Uhr
1/8
Roger Federer beim Training in Wimbledon.
Foto: KEY

Nächsten Montag, Punkt 14 Uhr, beginnt Roger Federer traditionsgemäss auf dem Centre Court seine Mission Titelverteidigung in Wimbledon. Dem Topgesetzten steht dabei mit dem Serben Dusan Lajovic ein Bekannter gegenüber.

Gegen die aktuelle Nummer 57 gewann Federer an gleicher Stätte schon im Vorjahr. Damals in der 2. Runde. In dieser würde Roger heuer auf den Sieger der Partie Bonzi - Lacko treffen.

Schon im Achtelfinal lauert ein Stolperstein auf den Schweizer. Potentieller Rivale ist der aufstrebende Kroate Borna Coric (21), dem Federer jüngst letzten Sonntag im Halle-Final unterlag.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Möglicher Viertelfinal-Gegner von Federer wäre dann der Südafrikaner Kevin Anderson. Sein letztjähriger Final-Gegner Marin Cilic würde nach Papierform im Halbfinal warten. Im Endspiel wären Nadal, Djokovic oder Zverev mögliche Rivalen.

Hart trifft es den ungesetzten Stan Wawrinka (ATP 225)! Er muss in der 1. Runde schon gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov (ATP 6) ran. Eine Knacknuss für Stan, der nach seiner Verletzung immer noch auf der Suche nach der Form ist.

Bacsinszky gegen Bencic in Runde 2?

Bei den Frauen sind vier Schweizerinnen im Haupttableau vertreten. Belinda Bencic (WTA 61) bekommt es in der 1. Runde mit Top-Ten-Spielerin Caroline Garcia (WTA 6, Frankreich) zu tun. Timea Bacsinszky (WTA 312) spielt gegen Alison Riske (WTA 58, USA) zum Auftakt. Bitter: In Runde zwei käme es zum Schweizer Duell zwischen Timea und Belinda.

Stefi Vögele (WTA 95) misst sich mit der Australierin Ashleigh Barty (WTA 17) und Viki Golubic (WTA 100) schlägt gegen Ons Jabeur (WTA 130) auf. (rib)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?