Stan steht im Dubai-Final
Wawrinka erteilt Erzfeind Kyrgios eine Lektion

Stan Wawrinka profitiert in Dubai von der Aufgabe Nick Kyrgios' und steht im Final.
Publiziert: 26.02.2016 um 15:08 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 21:46 Uhr
1/4
Kyrgios wird von Rückenschmerzen geplagt.

Stan Wawrinka führt gegen Nick Kyrgios (20, ATP 33) in Dubai mit 6:4, 3:0, als der Australier das Hantuch werfen muss. Wawrinka steht im Wüstenemirat erstmals im Final. 

Das erste Duell der beiden seit dem Eklat in Montreal Ende August 2015, wo Kyrgios Wawrinka weit unter der Gürtellinie beleidigt hatte, ist nicht hochstehend. Der Australier – den eine Rückenverletzung behindert – legt einen kapitalen Fehlstart hin, muss sich behandeln lassen.

Zwar kommt er kommt er von einem Doppel-Break-Rückstand auf 4:4 zurück, schenkt Wawrinka das entscheidende Break im ersten Durchgang dann aber mit einer Fehler-Orgie. Dann ist beim Marseille-Sieger von vergangener Woche die Luft draussen. Zu stark auch die Schmerzen.

Wawrinka gelingen zwei Breaks, dann muss Kyrgios wegen seiner Rückenschmerzen aufgeben. In Dubai kann Wawrinka mit seinem 13. Turniersieg Nachfolger von Roger Federer werden. Seit 2008 haben jeweils er oder Novak Djokovic am Ende der Woche das Turnier gewonnen.

Im Final trifft Stan auf den Zyprioten Marcos Baghdatis (30, ATP 57), der im zweiten Halbfinal den den Spanier Feliciano Lopez (34, ATP 24) in drei Sätzen ausschaltet.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?