Der grösste Sieg seiner Karriere
Dimitrov gewinnt gegen Kyrgios im Cincy-Final!

Der Bulgare Grigor Dimitrov holt sich im Final des ATP-Turniers in Cincinnati (USA) mit 6:3 und 7:5 den Sieg gegen Nick Kyrgios.
Publiziert: 20.08.2017 um 21:30 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 19:30 Uhr
1/6
Grigor Dimitrov bezwingt Nick Kyrgios.
Foto: AP

Seinen siebten und mit Abstand wichtigsten Sieg hat Grigor Dimitrov (26) im Sack. Er bezwingt in Cincinnati den Australier Nick Kyrgios (22). Damit rückt er von Platz 11 auf Platz 9 in die ATP-Top-Ten. Kyrgios landet auf Rang 18. Der Bulgare gewinnt zum ersten Mal ein Turnier der Kategorie ATP-1000 und schafft eine gelungene Hauptprobe für die US Open ab nächsten Montag, 28. August.

Rafael Nadal löst Andy Murray als Nummer 1 ab. Roger Federer ist Dritter in der Weltrangliste.

Garbine Muguruza gewinnt den Frauen-Final

Nach dem Triumph in Wimbledon vor einem Monat gewinnt Garbine Muguruza erneut ein Top-Turnier und zeigt sich bereit für die US Open. Die 23-jährige Spanierin jubelt in Cincinnati über ihren fünften Titel der Karriere. Muguruza (WTA 6) hat beim 6:1-6:0-Erfolg mit Simona Halep (WTA 2) kein Mitleid.

In nur 56 Minuten lässt sie Halep keine Chance. Das Punkteverhältnis von 58:28 zugunsten Muguruzas spricht Bände.

Ganz bitter für Halep: Mit einem Sieg hätte sie am Montag zum ersten Mal die Nummer 1 übernommen. Nun bleibt sie um mickrige fünf Punkte hinter Karolina Pliskova (Tschechien) zurück. Muguruza klettert ihrerseits auf Rang drei.

Im Männer-Final duellieren sich diese Nacht der Australier Nick Kyrgios und der Bulgare Grigor Dimitrov. (rib/man)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?