Sieg über drei Sätze
Belinda Bencic auf Umwegen im Viertelfinal

Belinda Bencic bleibt beim WTA-500-Turnier in Charleston auf Kurs Richtung erfolgreicher Titelverteidigung. Im Viertelfinal bietet sich nun die Chance zur Revanche für eine Pleite von vor zwei Wochen.
Publiziert: 07.04.2023 um 07:21 Uhr
|
Aktualisiert: 07.04.2023 um 08:49 Uhr
1/4
Belinda Bencic jubelt über den Einzug in den Viertelfinal des WTA-Turniers von Charleston.
Foto: Getty Images

Die als Nummer 4 gesetzte Schweizerin Belinda Bencic bezwingt im Achtelfinal die Amerikanerin Shelby Rogers 4:6, 7:5, 6:2.

Die Olympiasiegerin muss wegen eines Einbruchs im ersten Umgang den Umweg über den Entscheidungssatz gehen, sie verspielt eine 4:1-Führung. Die Nummer 11 des Rankings lässt sich durch das Zwischentief nicht aus dem Konzept bringen und beendet die Partie nach 2:45 Stunden mit einem Breakball. Gegen die 30-jährige Shelby Rogers, aktuell die Nummer 44 im Ranking, führt die Ostschweizerin in den Direktduellen nun mit 6:1 Siegen.

In den Viertelfinals des Sandplatz-Turniers im US-Bundesstaat South Carolina erhält Belinda Bencic gegen Jekaterina Alexandrowa die Chance zur Revanche. Die Russin (WTA 17) besiegte die Schweizerin vor zwei Wochen beim Masters-1000-Turnier in Miami in der 3. Runde. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?