Traumauftakt in Indian Wells
Federer gewinnt nach Horror-Flug

Nach weniger als einer Stunde konnte Roger Federer sein Auftaktsspiel in Indian Wells für sich entscheiden. Er schlug den Franzosen Stéphane Robert in zwei Sätzen.
Publiziert: 13.03.2017 um 04:16 Uhr
|
Aktualisiert: 12.10.2018 um 15:38 Uhr
Roger Federers Auftakt in Indian Wells ist geglückt.
Foto: Keystone

Roger Federer (ATP 9) trifft in Indian Wells auf Stéphane Robert (ATP 81) und schlägt den Franzosen glatt in zwei Sätzen (6:2, 6:1). Am Dienstag trifft Federer in der dritten Runde auf Steve Johnson (ATP 27).

Wenige Stunden vor dem Spiel ist unserem Tennis-Gott noch speiübel (BLICK berichtete). Der Flug von Los Angeles in die kalifornische Mojave-Wüste avanciert zum Horror-Trip.

«Mir war einfach zum Erbrechen übel. Ich dachte schon, wo ist der Beutel? Ich hatte auch noch eines der Kinder auf dem Schoss. Mir wurde richtig heiss», sagte Federer.

Für Henri Laaksonen (ATP 123) ist in Indian Wells bereits nach der zweiten Runde Schluss. Der Amerikaner Jack Sock (ATP 18) bezwingt ihn nach drei Sätzen (6:3, 0:6, 6:4).

Bacsinszky steht im Achtelfinal

Auch Timea Bacsinszky (WTA 16) gewinnt ihr Spiel nach über drei Stunden mit 6:3, 5:7, 7:6. Im dritten Satz liegt sie noch mit 2:5 hinten, wehrt vier Matchbälle ab. Trotzdem geht sie als Siegerin vom Platz.

In der Runde der letzten 16 trifft die Lausannerin auf die Tschechin Karolina Pliskova (WTA 3), oder die Rumänin Irina-Camelia Begu (WTA 31). (gru)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?