Sieg in drei Sätzen gegen Kumpel Paire
Stan kämpft sich in die Rom-Achtelfinals

Stan Wawrinka (ATP 4) besiegt den Franzosen Benoit Paire (ATP 21) mit 5:7, 6:2, 6:1 und zieht damit in Rom in die Achtelfinals ein.
Publiziert: 10.05.2016 um 23:14 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 15:55 Uhr
1/4
Wawrinka kämpft sich in Rom in die Achtelfinals.
Foto: AP

In der Weltrangliste sind die beiden Akteure 17 Plätze voneinander entfernt, auf dem Court ist davon aber nicht viel zu sehen. Paire gestaltet die Partie zu Beginn sehr ausgeglichen und holt sich mit einem Break auch den ersten Satz mit 7:5.

Doch Wawrinka kämpft sich zurück in die Partie. Bereits beim ersten Aufschlag von Paire schnappt er sich das Break – und später auch den zweiten Satz mit 6:2.

Das Spiel der zwei Freunde muss also im dritten Satz entschieden werden. Und dort behält Stan die Nerven. Vor den Augen von Donna Vekic holt sich der Romand den entscheidenden Satz mit 6:1 und zieht in Rom in die Achtelfinals ein.

Dort trifft der 31-Jährige auf Juan Monaco (ATP 114), der in der zweiten Runde überraschend den Südafrikaner Kevin Anderson (ATP 19) besiegen konnte. (ome)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?