Sieg im Viertelfinal
Murray lässt Aussie-Teenie keine Chance

Andy Murray steht bei den Australian Open im Halbfinal. Er schlägt Aussie-Hoffnung Nick Kyrgios (19) in drei Sätzen mit 6:3, 7:6 und 6:3.
Publiziert: 27.01.2015 um 11:40 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 23:46 Uhr
1/5
Andy Murray ist heiss im Viertelfinal.
Foto: Reuters

Auch im 11. Duell seiner Karriere gegen einen Australier bleibt Andy Murray ungeschlagen. Die Nummer sechs der Welt hat mit Lokalmatador Nick Kyrgios (19) kein Erbarmen.

In etwas mehr als zwei Stunden schickt Murray Kyrgios (ATP 53) in drei Sätzen wieder in die Garderobe zurück und beendet die Titel-Hoffnungen der Gastgeber.

Murray trumpft mit einem soliden Service auf und kassiert lediglich im dritten Satz ein Break. Zudem schlägt er deutlich mehr Winner (48:36) als Kyrgios.

Im 5. Halbfinal in Melbourne und im 15. an einem Major-Turnier trifft Murray am Donnerstag auf Nadal-Bezwinger Tomas Berdych. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?