Sieg gegen Schweden Ymer
Hüsler nimmt in den USA die erste Hürde

Marc-Andrea Hüsler (ATP 102) ist beim ATP-250-Turnier in Winston-Salem in die nächste Runde eingezogen. Der Zürcher gewinnt gegen den Schweden Mikael Ymer (ATP 74) 6:4 und 6:4.
Publiziert: 24.08.2022 um 08:05 Uhr
Marc-Andrea Hüsler feiert seinen zweiten Sieg im Hauptfeld eines ATP-Turniers in diesem Jahr.
Foto: PETER SCHNEIDER

Im ersten Aufeinandertreffen dieser beiden Spieler genügte Qualifikant Hüsler im ersten Satz ein Break zum 3:2 um den Satz für sich zu entscheiden. Bei eigenem Aufschlag blieb er unangetastet. Im zweiten Durchgang geriet der 26-Jährige zwar mit 1:3 ins Hintertreffen, nachdem sein 23-jähriger, mit einer Wildcard angetretener Kontrahent seine erste und einzige Breakchance genutzt hatte, Hüsler konnte aber postwendend reagieren.

Der insgesamt dritte Servicedurchbruch beim Stand von 4:4 ebnete Hüsler den Weg zu seinem zweiten Sieg in diesem Jahr im Hauptfeld eines ATP-Turniers, den er nach genau 81 Minuten mit seinem ersten Matchball sicherstellen konnte. Im Juli beim ATP-250-Turnier im schwedischen Bastad hatte er den Dänen Holger Rune in zwei Sätzen bezwungen.

In den Achtelfinals des Turniers im US-Bundesstaat North Carolina trifft Hüsler in der Nacht auf Donnerstag auf den Belarussen Ilja Iwaschka (ATP 51). Das bisher einzige Duell mit dem 28-Jährigen hat Hüsler am Challenger Turnier im deutschen Eckental im November 2020 verloren. (SDA/bjl)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?