Sie kanns mit allen Schlägern
Timea trifft gegen NHL-Goalie ins Netz

Beim WTA-Turnier in Toronto gibts am Sonntag eine Ball-Hockey-Session der Tennis-Stars gegen und mit einigen NHL-Stars. Timea Bacsinszky (26) zeigt sich dabei treffsicher.
Publiziert: 10.08.2015 um 14:44 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 18:21 Uhr
Timea Bacsinszky kann auch mit dem Hockey-Schläger gut umgehen.
0:34
:Bacsinszky spielt Ball-Hockey gegen NHL-Stars

Timea Bacsinszky beweist vor dem Auftakt zum Rogers Cup, dem WTA-Turnier in Toronto, dass sie nicht nur mit dem Tennis-Racket umgehen kann. Die Schweizerin macht auch mit dem Hockey-Schläger eine gute Figur!

Sie spielt auf dem umfunktionierten Centre Court bei der «Ball Hockey Challenge» mit – Tennis-Stars im Duell mit NHL-Stars. Im weissen Team bekommen Bacsinszky (WTA 13) und Lucie Safarova (WTA 7) unter anderem Verstärkung von Dallas-Star Jason Spezza.

Im roten Team treten nebst Petra Kvitova (WTA 4) und Jelena Jankovic (WTA 23) auch Torontos Assistenzcoach Steve Thomas und Winnipeg-Goalie Michael Hutchinson an.

Schon beim Aufwärmen zeigt Timea ihr Können, als sie im Penaltyschiessen als erste der Tennis-Spielerinnen trifft. Später im Spiel ist die Romande auch verantwortlich für den Siegestreffer ihrer Mannschaft. «Bereit fürs NHL Sommer Camp», twittert Bacsinszky nachher humorvoll.

Mit dem Tennis-Schläger geht es für sie am Montagabend Schweizer Zeit los. In der ersten Runde trifft sie auf Alison Riske (WTA 48). (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?