Timea Bacsinszky beweist vor dem Auftakt zum Rogers Cup, dem WTA-Turnier in Toronto, dass sie nicht nur mit dem Tennis-Racket umgehen kann. Die Schweizerin macht auch mit dem Hockey-Schläger eine gute Figur!
Sie spielt auf dem umfunktionierten Centre Court bei der «Ball Hockey Challenge» mit – Tennis-Stars im Duell mit NHL-Stars. Im weissen Team bekommen Bacsinszky (WTA 13) und Lucie Safarova (WTA 7) unter anderem Verstärkung von Dallas-Star Jason Spezza.
Im roten Team treten nebst Petra Kvitova (WTA 4) und Jelena Jankovic (WTA 23) auch Torontos Assistenzcoach Steve Thomas und Winnipeg-Goalie Michael Hutchinson an.
Schon beim Aufwärmen zeigt Timea ihr Können, als sie im Penaltyschiessen als erste der Tennis-Spielerinnen trifft. Später im Spiel ist die Romande auch verantwortlich für den Siegestreffer ihrer Mannschaft. «Bereit fürs NHL Sommer Camp», twittert Bacsinszky nachher humorvoll.
Mit dem Tennis-Schläger geht es für sie am Montagabend Schweizer Zeit los. In der ersten Runde trifft sie auf Alison Riske (WTA 48). (rib)