Tennis-Festspiele in Gstaad gehen weiter
Unsere drei Girls stehen alle in den Halbfinals!

Rebeka Masarova schlägt im Viertelfinal von Gstaad Annika Beck 7:5, 6:2. Die Baslerin steht damit bei ihrer Premiere auf der WTA-Tour gleich im Halbfinal. Dort trifft sie auf eine Landsfrau. Auch Bacsinszky ist weiter.
Publiziert: 16.07.2016 um 12:17 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 18:00 Uhr

Was für eine Sensation in Gstaad!

Die 16-jährige Rebeka Masarova (WTA 797) stösst in ihrem ersten Turnier auf der WTA-Stufe gleich bis in die Halbfinals vor. Sie schlägt die Deutsche Annika Beck (22, WTA 38) 7:5, 6:2.

Und dies, obwohl sie im ersten Satz zweimal mit Break zurückliegt. Zweimal gelingt Masarova aber das Rebreak. Beim Stand von 6:5 schafft sie dann das entscheidende Break und gewinnt den ersten Durchgang.

Im zweiten Satz ist sie dank ihrer Vorhand und dem Aufschlag dann nicht mehr zu bremsen.

«Es ist total krass, dass ich schon wieder gewonnen haben», sagt die völlig verblüffte Masarova im Platz-Interview.

In den Halbfinals trifft sie heute Nachmittag (ca. 14 Uhr) auf eine Landsfrau: Viktorija Golubic gewinnt den Viertelfinal-Krimi gegen Carina Witthöft 7:6, 7:6.

Auch Timea weiter

Nach Masarova und Golubic steht auch Timea Bacsinszky (27, WTA 17) in den Halbfinals in Gstaad.

Im Viertelfinal-Match gegen Johanna Larsson (27, WTA 55) dominiert die Lausannerin vor allem den ersten Satz. Sie gewinnt 6:0, 6:1.

Bereits das erste Aufschlagsspiel nimmt Timea ihrer Kontrahentin ab. In diesem Stile gehts auch weiter: Der erste Satz geht klar an die Schweizerin – 6:0. Nur 26 Minuten benötigt Bacsinszky dafür.

Im zweiten Durchgang präsentiert sich ein ähnliches Bild. Bacsinszky hat klar die Überhand und spielt den Match souverän runter – 6:1 im zweiten Satz.

Im Halbfinal trifft Timea auf Kiki Bertens (24, WTA 26). (cmü/leo)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?