Schweiz führt im Fed-Cup-Kracher
Belinda vermiest den Deutschen die Party

Belinda Bencic bringt die Schweiz im Fed-Cup-Viertelfinal gegen Deutschland in Führung. Sie bezwingt Andrea Petkovic in zwei Sätzen.
Publiziert: 06.02.2016 um 14:35 Uhr
|
Aktualisiert: 13.10.2018 um 01:59 Uhr
1/2
Bencic hat gegen Petkovic keine Mühe.
Foto: Keystone
Simon Häring aus Leipzig

Pflicht erfüllt!

Belinda Bencic besiegt in der ersten Begegnung des Fed-Cup-Krachers gegen Deutschland Andrea Petkovic mit 6:3, 6:4. Belinda vermiest unseren Nachbarn damit die grosse Party in der mit 4200 Zuschauern ausverkauften Leipziger Messehalle. 

Zwar wird Bencic vom Stadionsprecher kurzerhand zehn Jahre älter gemacht, nach nervösem Start spielt die 18-Jährige dann gegen die 28-jährige Petkovic gross auf. Sie holt den Startsatz nach nervösem Start und 0:2-Rückstand mit 6:3.

Stimmungsspielerin Petkovic setzt auf die gleiche Taktik, die Maria Scharapowa in den Achtelfinals von Melbourne den Sieg gegen Bencic beschert hatte: Punkt oder Fehler. Nur ohne Erfolg: die Fehlerquote der Deutschen ist viel zu hoch.

Nach wichtigen Punkten ist es meist das kleine aber laute Schweizer Fan-Grüppchen, das Grund zum Jubeln hat. Auch im zweiten Satz. Bencic gelingt das einzige Break zum 6:4.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?