«Schön, den Moment mit Roger zu teilen»
Lammer hat genug vom Tennis-Zirkus

Nach der Niederlage im Doppel von Indian Wells gibt Michael Lammer seinen Rücktritt bekannt.
Publiziert: 16.03.2015 um 08:22 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 20:53 Uhr
1/2
Der Karriere-Höhepunkt: Michael Lammer (ganz rechts) gewinnt an der Seite von Stan und Roger den Davis Cup.
Foto: Benjamin Soland

Am Samstag verliert Michael Lammer das Doppel an der Seite von Roger Federer in der ersten Runde von Indian Wells.

Einen Tag später gibt der Zürcher dann seinen Rücktritt vom Profi-Tennis bekannt. «Es ist bittersüss zu sagen, dass ich gestern meinen letzten Match auf der ATP Tour gespielt habe», schreibt Lammer auf Twitter.

Süss deshalb, weil der 32-Jährige in seinem letzten Spiel mit Davis-Cup-Kumpel Federer auf dem Platz steht.  «Es ist schön, dass ich diesen Moment mit Roger Federer teilen kann», so Lammer weiter.

Michael Lammer spielte seit 2001 auf der ATP Tour. Auf seinem Konto steht ein Doppel-Titel an der Seite von Marco Chiudinelli. Sein beste Einzelplatzierung erreichte er 2009 als Nummer 150 der Welt.

Seinen Karriere-Höhepunkt erlebte Lammer im letzten Herbst, als er zusammen mit Federer, Chiudinelli und Stan Wawrinka den Davis Cup in die Schweiz holen konnte. (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?