Saisonende statt Basel-Auftritt
Nach Nadal sagt auch Kyrgios ab

Der Badboy aus Australien kann wegen seiner Hüftprobleme nicht in Basel antreten.
Publiziert: 19.10.2017 um 21:35 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 14:56 Uhr
1/6
Kommt nicht ans Rheinknie: Nick Kyrgios.
Foto: imago/Imaginechina
Matthias Dubach

Oh nein! Zwei Tage nach der Absage von Rafael Nadal (ATP 1) hagelt es den Swiss Indoors in Basel auch noch das Out von Nick Kyrgios (22) ins Haus.

Die Weltnummer 21 aus Australien bricht seine Saison per sofort ab. Der Badboy schreibt auf Twitter: «Leider muss ich wegen anhaltender Hüftprobleme meine Saison abbrechen, um mich gut zu erholen und auf die neue Saison vorzubereiten. Ich muss auf meinen Körper hören, wenn das nicht in einer OP münden soll. Wir sehen uns im 2018!»

Als Nummer 15 der Jahreswertung hätte Kyrgios auch noch die Chance gehabt, sich für das Masters zu qualifizieren.

Neben dem Aussie ist die Saison auch für Tomas Berdych (32) vorbei. Der Tscheche leidet an Rückenproblemen und will durch den vorzeitigen Saisonabbruch ebenso mehr Zeit für die Saisonvorbereitung herausholen. Berdych hätte als nächstes in Wien antreten sollen.

Die Swiss Indoors in der Basler St. Jakobshalle beginnen diesen Samstag, die erste Hauptrunde geht am Montag über die Bühne. Einen Vorteil hat die zweite Star-Absage: Roger Federers Weg zum Heimsieg könnte weniger steinig sein.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?