Russe verliert im Miami-Viertelfinal gegen Hurkacz
Medwedew verpasst Sprung zurück auf die Nummer 1

Daniil Medwedew (26) verpasst den Sprung zurück an die Tennis-Weltspitze. Der topgesetzte Russe unterliegt beim Masters in Miami im Viertelfinal dem an Nummer acht gesetzten Hubert Hurkacz aus Polen mit 6:7 (7:9), 3:6.
Publiziert: 31.03.2022 um 22:18 Uhr
Aus im Viertelfinal von Miami für Daniil Medwedew. Er scheitert am Polen Hubert Hurkacz in zwei Sätzen.
Foto: Michael Reaves

Medwedew wird in der neuen Weltrangliste am Montag weiterhin auf Platz zwei hinter dem Serben Novak Djokovic (34) geführt, der Rückstand beträgt allerdings nur noch zehn Punkte.

Medwedew hätte in Florida den Halbfinal erreichen müssen, um den 20-maligen Grand-Slam-Sieger überholen zu können. Der 26-Jährige ist zuletzt im kalifornischen Indian Wells früh ausgeschieden und hat die Führung im Ranking nach drei Wochen wieder an Djokovic verloren.

Der Serbe tritt als Ungeimpfter nicht bei den beiden Masters-Turnieren in den USA an. Der sechsmalige Miami-Champion kehrt erst zur europäischen Sandplatzsaison auf die Tour zurück. (AFP)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?