Rückschlag vor French Open
Alcaraz fehlt in Madrid verletzungsbedingt

Carlos Alcaraz musste seine Teilnahme am Masters-1000-Turnier von Madrid kurzfristig absagen. Der Grund für den Rückzug des Weltranglisten-Dritten ist eine Oberschenkel- und Leistenverletzung.
Publiziert: 24.04.2025 um 14:39 Uhr
|
Aktualisiert: 24.04.2025 um 21:57 Uhr
1/5
Rückschlag für Carlos Aclaraz.
Foto: CHEMA MOYA
1/5
Rückschlag für Carlos Aclaraz.
Foto: CHEMA MOYA
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Für den 21-jährigen Lokalmatadoren, der sich die Verletzung am Sonntag in Barcelona bei der Finalniederlage gegen Holger Rune zugezogen hat, ist dies knapp einen Monat vor Beginn des French Open ein Rückschlag.

«Ich konnte die ganze Woche nicht trainieren. Ich muss auf meinen Körper hören», sagte Alcaraz, der vor anderthalb Wochen die Sandsaison mit dem Turniersieg in Monte Carlo erfolgreich eröffnet hat. Er werde am Montag weitere medizinische Tests absolvieren und danach sagen können, wie lange er ausfällt.

Der Weltranglistenerste Jannik Sinner (Italien) verpasst das Turnier ebenfalls – wegen seiner noch bis Anfang Mai geltenden Dopingsperre. Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic aus Serbien hingegen geht in Madrid an den Start.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?