Rückkehr nach Baby-Pause
Serena Williams missglückt Comeback in Abu Dhabi

Das Blitz-Comeback von Serena Williams geht gegen Jelena Ostapenko verloren. Die Amerikanerin verliert in Abu Dhabi mit 2:6, 6:3 und 5:10.
Publiziert: 30.12.2017 um 16:02 Uhr
|
Aktualisiert: 13.09.2018 um 01:45 Uhr
1/4
Serena Williams verliert ihr erstes Spiel nach elfmonatiger Babypause in Abu Dhabi.
Foto: Reuters

Anfang September kommt die Tochter Alexis Olympia von Tennis-Star Serena Williams und ihrem Mann Alexis Ohanian zur Welt. Vier Monate später steht die 23-fache Grand-Slam-Gewinnerin wieder auf dem Tennis-Court in Abu Dhabi. Wahnsinn!

Das Blitz-Comeback im Schaukampf in der Wüstenstadt verläuft aber nicht wie gewünscht. Nach elfmonatiger Babypause wirkt Williams noch nicht hundertprozentig fit und zeigt Schwächen – aber auch Stärken. Vor allem im zweiten Satz (6:3) kann die Amerikanerin überzeugen. French-Open-Siegerin Ostapenko entscheidet im letzten Satz (5:10), der als Match-Tiebreak ausgespielt wurde, das Match für sich.

Serena Williams bereitet sich in Abu Dhabi auf die Australian Opens vor. Beim ersten Grand Slam Turnier des Jahres will sie ihren Titel verteidigen, das Turnier in «Down Under» beginnt am 15. Januar. 

Mit einem Sieg in Australien würde Serena Williams in der Grand-Slam-Bestenliste mit Margaret Smith Court gleichziehen. (jsl)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?