Nishikori ringt Cilic im US-Open-Viertelfinal nieder
Djokovic besiegt Federer-Bezwinger Millman locker

Novak Djokovic (ATP 6) hat gegen Federer-Bezwinger John Millman (ATP 55) keine Probleme. Er bezwingt den Australier in drei Sätzen. Im Halbfinal kriegt es der Serbe mit Kei Nishikori (ATP 19) zu tun. Der Japaner rang den Kroaten Marin Cilic (ATP 7) in fünf Sätzen nieder.
Publiziert: 06.09.2018 um 00:25 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 22:47 Uhr
1/11
Jubelschrei! Novak Djokovic steht im Halbfinal der US Open.

Novak Djokovic (ATP 6) steht im Halbfinal der US Open! Der Serbe hat gegen Federer-Bezwinger John Millman (ATP 55) keine Mühe. Er legt im Arthur Ashe Stadion dominant los. Den ersten Satz holt er sich mühelos mit 6:3.

Im zweiten Satz spielt Millman besser, aber immer noch nicht gut genug für den «Djoker». Dieser behält denn auch im zweiten Durchgang die Überhand. In den entschiedenden Momenten ist Djokovic einfach besser.

Der dritte Durchgang ist ein auf und ab. Zuerst geht Djokovic mit Break in Führung, dann kommt Millman nochmals heran. Am Ende von Durchgang 3 durchbricht der 13fache Grand-Slam-Sieger ein zweites Mal den Service des Australiers und qualifiziert sich somit für das Halbfinal.

Nishikori nimmt Revanche an Cilic

Dort trifft Djokovic auf Kei Nishikori (ATP 19). Dieser sorgte am Mittwochabend für japanischen Jubel in New York. Nach einem Abnützungskampf über 4 Stunden und 12 Minuten schlägt Nishikori den Kroaten Marin Cilic (ATP 7) mit 2:6, 6:4, 7:6, 4:6 und 6:4.

Die Genugtuung bei Nishikori muss besonders gross sein: Vor vier Jahren verlor der Japaner gegen den kroatischen Aufschlag-Giganten den Grand-Slam-Final in New York.

Bei den Frauen qualifiziert sich Lokalmatadorin Madison Keys für den Halbfinal. Sie schlägt die Spanierin Carla Suarez Navarro in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:3. Dort trifft sie auf die Japanerin Naomi Osaka. (nim)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?